Bullterrier vom Adlerturm Wurfplanung Herbst 2017
Bullterrier vom AdlerturmWurfplanung Herbst 2017

Über uns

Über 15 Jahre Zuchterfahrung und Liebe zum Bulli!

...with love and care...unsere Liebe zum Bullterrier seit? Immer!

 

 

Wir Wolfgang, Petra + Sohn Patrick Becker- leben mit unseren 2 Bullterriern Dana + ihrem  Sohn Einstein in unserem Häuschen in Lorch am Rhein.

 

Die Liebe zu Bullterriern erleben wir nun seit fast zwei Jahrzehnten. Als wir 1995 auf einer Vorführung der Rettungshundestaffel Wilhelmshaven Candy’s Mutter Julia (sie war eine ausgebildete Rettungshündin) mit Ihrer Besitzerin Angelika Reich kennen lernten, war auch für den Rest der Familie klar, dass wir einen Bullterrier haben möchten. Julias’s Wesen hatte uns sofort überzeugt und wir haben uns gleich für den nächsten Wurf angemeldet.

Im Juli 1996 kam dann unsere Candy zur Welt. Uns erging es ähnlich wie Ihnen vielleicht schon bald: Wir konnten es kaum abwarten, unser neues Familienmitglied endlich zu begrüßen.


Unsere Candy auszustellen haben wir bis dahin nie in Erwägung gezogen - dieses hat sich jedoch schnell geändert als sich Ausstellungen für uns nicht nur als eine bis heute anhaltende Erfolgsgeschichte herausstellten, sondern auch als ein Ort der Freundschaft unter Gleichgesinnten.

Unsere Erfolge sprechen für sich.

 

Zuchterfahrung seit über 12 Jahren

 

2000 haben wir uns dann entschlossen, mit Candy einen Wurf zu machen. Die Verpaarung Candida The Dream of Life „Candy“ mit Lothary’s Mortimer war eine gute Entscheidung. Es waren 8 wunderschöne Welpen, wovon 6 Hunde auch ausgestellt werden (mehrere ihrer Welpen sind schon Multichampions), sie haben Candy’s super Wesen. Die Hundebabys weden bei uns im Haus mit viel Liebe aufgezogen. Unsere Welpen leben heute an verschiedensten Plätzen dieser Erde - von Frankreich bis Namibia.

Wir haben noch heute mit allen Welpenkäufern Kontakt, fast alle Besitzer unserer Rasse kennen sich untereinander und stehen in freundschaftlichen Austausch. Die Liebe zu unseren Babys wird auch in Zukunft weit über die 8 Wochen der liebevollen Aufzucht hinaus gehen - ein "Becker-Hund" bleibt ein lebenslanger Freund.

 

Unseren Entschluss einen Hund der Rasse Bullterrier zu kaufen haben wir bis heute, trotz aller Schwierigkeiten, nicht bereut. Wir haben viele nette Menschen durch unsere Hunde kennengelernt.

 

Wir freuen uns auf weitere schöne Jahrzehnte mit unseren vierbeinigen Familienmitgliedern.